Registrieren Jetzt kostenlos anmelden!
my.Location
Sie befinden sich hier: Hilfe

Wir sind für Sie erreichbar!

Persönliche Hilfestellung!
Erhalten Sie Wochentags von 09.00 Uhr - 17.00 Uhr unter: +49 551 384825 0 | E-Mail: support@location.de

Die Sortierung in den Trefferlisten ist je nach Anfrage zufällig. Allerdings ist die "Vollständikeit" eines Inserates ebenfalls ein Kriterium für die Platzierung. Hier finden sie weitere Informationen zum Thema.

Sie suchen nach Antworten auf allgemeine Fragen für Anbieter und Veranstalter? Dann sind Sie hier richtig. Diesen Katalog erweitern wir stets im Laufe des Projektes.


Anbieterfragen | zu den technischen Fragen

Wer kann Inserate im Portal aufgeben?
Jeder gewerbliche Anbieter einer der im Portal dargestellten Bereiche. Locations, Hotels, Eventservices oder Programme

Wie erstelle ich mein Inserat und erteile einen Auftrag?
Sie können Ihren Auftrag schnell und einfach online erteilen. Das Programm führt Sie automatisch durch die erforderlichen Schritte.  Sie können aber auch einen Inserat-Service damit beauftragen Ihr Inserat zu erstellen.
   
Was kostet ein Inserat bei LOCATION.DE
Weitere Informationen finden Sie in der Preisliste.
Starten Sie hier den Download

Was kann in meinem Inserat abgebildet werden?
Ein Imagetext, 9 Bilder, 1 YOUTUBE-Video, 8 Downloads (PDF, Word, etc.), Veranstaltungsräume (Locations/ Hotels), Referenzen und vorgegebene Detaileigenschaften, die Ihrem Angebot entsprechen.

Wie erhalte ich die Anfragen zu meinem Inserat?

Interessenten können Sie per E-Mail, Fax oder Telefon kontaktieren - je nachdem, welche Art der Kontaktaufnahme Sie im Inserat angegeben haben.

Ich betreibe verschiedene Standorte. Kann ich das in einem Inserat darstellen?
Ein Inserat bezieht sich auf die Beschreibung eines einzelnen Standortes. Bei verschiedenen Standorten oder Niederlassungen machen mehrere Inserate in jedem Fall Sinn. Wer mehr als zwei Inserate einstellen möchte, erhält einen Sonderpreis - bitte sprechen Sie uns hierzu an.

Kann ich mein Inserat später noch bearbeiten?
Sie können zu jedem beliebigen Zeitpunkt (vor und nach der Veröffentlichung Ihres Inserats) alle Angaben bearbeiten.

Ab wann beginnt der Buchungszeitraum?
Location.de schliesst Jahresverträge. Die Berechnung erfolgt immer für den Zeitraum 01.01-31.12 eines Jahres oder anteilig bei angefangenen Kalenderjahren.

Wie ist die Kündigungsfrist bei Ihnen?
Es gibt bei uns eine automatische Verlängerung des Buchungszeitraumes um weitere 12 Monate, wenn Sie nicht innerhalb von drei Monaten vor Ablauf eins Kalenderjahres kündigen.


Technische Fragen...

Die Seite wird fehlerhaft dargestellt, was tun?
Bitte versuchen Sie zuerst Ihre Cookies zu löschen. Cookies sind Dateien, die auf Ihrem PC gespeichert werden, wenn Sie Webseiten besuchen. Sofern seit Ihrem letzten Besuch auf LOCATION.DE Aktualisierungen vorgenommen wurden, kann dies zu Konflikten mit der bei Ihnen gespeicherten Cookie-Version kommen. Um Cookies zu löschen, klicken Sie bitte im Browsermenü (oben) auf "Extras" und danach auf  "Internetoptionen" im Reiter "Allgemein" können Sie den "Browserverlauf" löschen (Internet Explorer 8). Sofern Sie Firefox verwenden, klicken Sie "Extras" auf "Neusete Chronik löschen".

Ich verwende Internet Explorer 6
LOCATION.DE wurde für Internet Explorer 7 oder höher optimiert. Wir bemühen uns auch ältere Browser zu unterstützen. Wir empfehlen Ihnen aus Sicherheitsgründen ein Software-Update zu installieren.

Ich kann mich nicht registrieren.

Sofern Sie bereits bei LOCATION.DE registriert sind, können Sie mit der gleichen E-Mailadresse keinen zweiten Account anlegen. Bitte verwenden Sie eine andere E-Mailadresse.

Wenn Sie das Registrierungsformular ausgefüllt und abgesendet haben, erhalten Sie auch Sicherheitsgründen eine Bestätigs-E-Mail von uns. In dieser E-Mail ist ein Bestätigungs-Link enthalten, den Sie innerhalb von 24 Stunden klicken müssen. Erst dann ist IhreRregistrierung abgeschlossen und Sie können sich mit Ihrem Account einloggen. Bitte durchsuchen Sie auch Ihre Spam-Ordner, sofern Sie die Nachricht nicht in Ihrem Postfach finden können.

Persönliche Hilfestellung
Erhalten Sie Wochentags von 09.00 Uhr - 17.00 Uhr unter: +49(0)551 3848250 | E-Mail: support@location.de

Support Anfrage

Partner
 

JavaScript erforderlich!

JavaScript ist in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert. Bitte aktivieren Sie JavaScript und rufen Sie diese Seite erneut auf.